Der erste Probedruck auf Reisen – 2021

Am 28. Mai 2021 ist der allerallererste Probedruck bei mir angekommen. Es waren zwei Exemplare. Selbstverständlich hatte ich auf meiner 🚐 Reise in die Türkei im Spätsommer 2021 eines davon dabei. Ich habe selbst oft darin nachgeschlagen:

💷Wechselkurse der Transitländer oder „Guten Tag“ in der Landessprache – um direkt einen ersten
positiven Eindruck bei den Grenzbeamte zu hinterlassen 😉. Natürlich auch: ‘Stimmt diese Info (noch)?’, ‘Ist das schon drin?’ und ‘Was kann ich noch Nützliches ergänzen?’

Dass ich auf dieser Reise außerdem viele 👥 Leute treffen würde, in deren 👐 Händen ich bereits dieses eine Buch sehe, hätte ich nie gedacht! Ich denke da u.A. an die Begegnung mit Zafer @42_arthur_dent_42 , dessen Tochter auf den ersten
Blick 🤭 kicherte:

„Hihi, da steht Manti! – mit ‚i‘“ – was hinsichtlich der Aussprache im Türkischen einen großen Unterschied macht (Mantı ist richtig). Ich war selbst ganz 😯 erstaunt, dass es bei einem meiner 🍲 Lieblingsgerichte nach all der Korrekturleserei noch einen Schreibfehler gab!

🧿
🧿
🧿

Foto: @travelwithgisela

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert