“Wie lange brauchst du eigentlich von Deutschland in die Türkei?”

Eine der meistgestellten Fragen.

2020 habe ich die Strecke Passau-Edirne (1.600km) innerhalb von 2️⃣ Tagen gerockt. Das geht mit wenigen und kurzen Schlafpausen, macht aber wenig Spaß.

Meistens fahre ich die Strecke Homebase (bei Bamberg) bis Izmir (2.500km) oder gar bis Marmaris (2.700km) in 5️⃣ Tagen. Das geht entspannt und je nach Verkehr und ⏳Grenzwartezeiten ist manchmal in Bulgarien noch ein 😴 Pausetag drin.

Wenn ich fit bin, schaffe ich es sogar, 1000 Kilometer an einem Tag zu fahren, wie zuletzt im Juli’22, als ich von kurz vor der serbisch-ungarischen Grenze gestartet bin und nach drei Stunden Grenzwarterei und nem Powernap erstaunlich 💪 fit war – und auch einfach wieder in Deutschland ankommen wollte. Ein 18-Stunden-Tag hinterm Steuer ist heftig – und zum Glück nicht die Regel.

Wenn ich könnte, würde ich mich jedes Mal in die Türkei 🚀 beamen, wobei mir dann so manch schöne Begegnung und Landschaft unterwegs entgehen würde. Ideal wären zwei vollausgestattete Vans – einer hier und einer in der Türkei 😅

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert