Saklikent – Touri-Hotspot, der sich lohnt.

Erster Stop: Saklıkent, einer DER Touri-Hotspots in der Türkei.

Ich kam gegen Abend an und war schon schwer beeindruckt von den Eindrücken der Schlucht nur vom Vorbeifahren (Ton an bei Video 4 😉) und verstand da schon die Faszination um dieses Naturwunder!

Erstmal genoss ich aber einen erstklassigen Freistehplatz mit Blick auf diese 300 Meter hohe Felsspalte und einem weiteren wunderschönen Sonnenuntergang.

t umsonst zu den Highlights auf so vielen Urlaubsreisen gehören.

Eigentlich schließen sich an die ersten 100 Meter, die man über befestigte Wege in die Schlucht hineingeht, Waten durch den Fluss bis hin zu Wasserfällen an. Das Wasser kommt aus den Bergen und ist 🥶 eiskalt. Diesmal konnte mein Knie noch als Ausrede herhalten, mich nicht in diese frostigen Fluten zu begeben 😉

Stattdessen beobachte ich das, was hier “Rafting” genannt wird, entspannte in einem schönen Restaurant direkt am 🏝 Wasser und gönne meinen Beinen die 🐠 “Fischtherapie”

Dass man ganz in der Nähe direkt am Fluss übernachten kann und dies geduldet wird, ist ein großes Geschenk. Es ist ein richtig schöner Stellplatz mit atemberaubendem Sonnenuntergang und mit Blick auf die Schlucht (verzeichnet in der Online-Karte, die zu meinem Buch gehört).

Ein Touri-Highlight, das man nicht auslassen sollte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert