☝ Ratschläge – von wem? 👥

Viele Menschen haben feste und unumstößliche Überzeugungen daher, dass sie irgendwo irgendetwas GEHÖRT haben. Ob es stimmt? Hat Niemand nachgeprüft.
Ihre Meinung basiert nicht auf eigenen Erfahrungen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Einstellung mittlerweile:
Für mich sind o.g. Ratschläge nicht brauchbar. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ratschläge hole ich mir bewusst. Von Menschen, die auf eigene Erfahrungen zurückblicken können. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Interessanterweise weichen diese eigenen Erfahrungen oft von der allgemein vorherrschenden Meinung ab…
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insofern bin ich froh und dankbar, dass es die modernen Medien möglich machen, mir jederzeit die Ratschläge zu holen, die ich brauche.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Übrigens bin auch ich oftmals die, die Ratschläge gibt. Zum Beispiel, wenn es um die Türkei geht, um das Leben im Wohnmobil, die Wahl des richtigen Gefährts… Ich freue mich über jeden, der auf mich zukommt und dem ich helfen kann! 🙂
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Fotos: Sommer 2017, Albanien, Türkei

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.