8 Monate post-OP wieder auf dem Board!

Endlich wieder auf dem Wasser!
Wow, bisher habe ich das nur so als Randnotiz erwähnt…

Ich stand wieder auf dem Board. Nichts meins, ein geliehenes, auch der Kite – schließlich wollte ich mich selbst davor bewahren, Kitesurfen zu gehen um mein🦵 Knie zu schützen…

Ich fuhr wieder übers Wasser. Ohne zu springen, was echt hart war bei all den schönen Wellen und dem 💨 guten Wind.

Mein Knie machte gut mit. Am ersten Tag und Abend schmerzte es etwas, doch in den zwei darauffolgenden Sessions war davon nichts mehr zu spüren.

Eigentlich hätte ich vor Ort bleiben und auf dem Wasser weiter trainieren müssen 😉

Am letzten Tag flüsterte meine👄 innere Stimme mir zu, es doch besser bei den dreimal bleiben zu lassen, schließlich waren die folgenden 6 Wochen durchgeplant und – businesswise – wichtig.

Natürlich war es riskant. Dankbar bin ich für die große Unterstützung, bei meinen ersten „Schritten“ zurück auf dem Wasser begleitet worden zu sein 🙏🧿

Wenn ich nicht bereits so gut Kitesurfen konnte, wäre es keine gute Idee gewesen, schon wieder kitesurfen zu gehen. Doch so konnte ich auch mit schwierigen Situationen und Wellen gut umgehen. Lieber hab ich das Board einmal mehr „abgeworfen“ und bin ohne umhergeirrt, bevor wieder etwas passiert wäre.

Zurück in D habe ich mich bereits um eine 🦿Sport-Schiene für mein Knie bemüht. Die wird bei meinen nächsten Kitesessions im September mein treuer Begleiter sein und mein Knie schützen, sollte ich doch mal die Kontrolle verlieren.

Fotos: @abalci DANKE! <3

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert