26.07. Ein teures neues Stückchen Plastik für mein altes WoMo

Da ich nicht genau wusste, wie lange meine Gasflasche noch reichen würde, kam uns der „Camperstop“, den wir tags zuvpr auf dem Rückweg vom Flughafen zum Strand gesehen hatten, gerade recht. Das mit der Gasflasche hätte allerdings ein bis zwei Tage in Anspruch genommen, aber wir wollten weiter… Die Waschmaschine, deren Benutzung sogar kostenlos gewesen wäre, lief leider gerade, also kaufte ich nur die Abdeckung für den Boiler. 32€ ! Für ein Plastikteil (das ich wirklich brauchte, da der Boiler momentan kaum in Benutzung ist und darin gerne Bienchen und sonstiges Getier nistet…). Aber da es so alt ist, solle ich froh sein, dass es das überhaupt noch gibt, da ist der Preis nachrangig, so der Verkäufer, der aus Deutschland war. Im Internet kostet das Teil tatsächlich genauso viel. Trinkgeld für die ebenfalls kostenlose Ver- und Entsorgung wollte er nicht haben und so fuhren wir ein Stück um die Thessaloniki-Bucht herum und suchten uns ein Plätzchen für die Nacht am Meer auf der anderen Seite.

 

Camper Stop Thessaloniki:

Lage: ca. N 40°30’05.99“ E 22°58’08.64“  (von Süden kommend nach der Shell-Tankstelle)

Dienstleistungen: man kann dort wohl auch übernachten, Wäsche waschen sowie Ver- und Entsorgung sind komplett kostenlos, gut sortierter Camping-Fachhandel, Gasflaschenerwerb möglich, wenn ich es richtig gesehen habe, können die einem auch was reparieren.

 

Stellplatz für die Nacht:

Lage: Makrigialos; N 40° 25’29.23“ E22° 36‘ 19.94“

Infos: Direkt an einer Kirche (unter der Woche war darin nix los), viele Leute, die zum Strand gehen, kleiner Mülleimer vorhanden.

 

Das könnte dich auch interessieren …