Ich. Habe. Pizza. Gemacht! Yay! (eine Loch-Pizza^^) :D (in meinem neuen emaillierten Omnia Campingbackofen im Kastenwagen)

Ja puh, Pizza gemacht, unglaublich, Beifall! 😀 Für viele von euch ist das natürlich nix besonderes. Klar. Außer ihr lebt auf vier Rädern. Denn in so einem Zuhause gibts für gewöhnlich keinen Ofen.

20180410_204139.jpg
Loch-Pizza 😀

Was es aber mittlerweile fürs Wohnmobil gibt, ist der Omnia Campingbackofen*. Eine wirklich himmlische Erfindung! Seitdem kann ich endlich Aufläufe und Kuchen (nicht nur) auf Reisen zubereiten!

So sieht das gute Stück normalerweise aus:

P1000195.JPG
Omnia Campingbackofen im Einsatz

Da der Omnia* aus Aluminium ist, habe ich mir kürzlich einen neuen bestellt und diesen auch direkt emaillieren lassen. Nicht gerade billig, aber die Gesundheit sollte einem einen gewissen Preis wert sein. Außerdem ist das Aluminium-hellgrau jetzt so türkis wie das Ägäische Meer! 😀 Was gibts besseres 🙂

P1080325.JPG
Das emaillierte Mittelteil

Da kürzlich eine meiner liebsten Rezept-Seiten fürs Wohnmobil gezeigt hat, dass es funktioniert, musste ich es einfach ausprobieren. Und siehe da, es klappt!

Natürlich ist TK-Pizza nicht gerade mega gesund, und ich werde natürlich nicht wöchentlich oder gar täglich darauf zurückgreifen. Aber ab und an kann man sich sowas schon mal gönnen 🙂

So sah es bei mir aus:

20180410_200250.jpg

Da wusste die Pizza noch nicht, was ihr gleich bevorsteht: das Loch! 😀 (mit Auftauen vorher wäre es leichter gewesen, aber ich konnte nicht mehr warten)

20180410_201411.jpg
*brutzel *

20180410_204139.jpg
Die fertige Pizza

20180410_204146.jpg
Die “Mitte” wird natürlich auch noch schön kross

Ich hab jetzt schon wieder Lust auf Pizza, wenn ich mir die Bilder so ansehe! 😀 Ich hoffe, du hast jetzt was leckeres zum Essen, falls es dir genauso geht 😉

Das könnte Dich auch interessieren …